Über mich

Beruflicher Werdegang

Schon während meines Studiums der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz begann meine berufliche Laufbahn studienbegleitend im Rahmen eines Förderprogramms in der Personalabteilung der Commerzbank Frankfurt, bei der ich zuvor eine Berufsausbildung absolviert hatte.

Es folgten Stationen im Park Hyatt Hamburg (Asst. HR Manager / Training Manager), danach in einer ersten Führungsrolle mit internationaler Zuständigkeit für die Unternehmen Trust International Hotel Reservation Services GmbH (HR Manager) und Travelport (Sr. HR Manager EMEA). Mein Weg ging zurück in die Hotellerie als Personaldirektor des Steigenberger Frankfurter Hof und zuletzt in das Hyatt Regency Mainz als Area Director of Human Resources Central Europe.

Seit 2014 bin ich als selbstständiger Unternehmensberater im Personalmanagement tätig.

VITA

Auf einen Blick

Ausbildung/StudiumBankkaufmann und Diplom-Jurist
Erfahrung11 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in internationalen Unternehmen der Dienstleistungsbranche
Internationale Matrixorganisationserfahrung
WeiterbildungZertifizierter Coach für den Myers-Briggs Type Indicator®, Executive-Coach-Ausbildung Woodstone Consulting
EhrenamtEhrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht
christoph-lesser